Home   Held des Monats   Serien von früher   Links   Was bisher geschah  



Sie sind hier: Was bisher geschah


Alte Helden

Der Reaktor

Vorschläge


Der Reaktor

Als coolstes Wahlpflichtfach meines Studentenlebens zeichnete sich die "Experimentalvorlesung am        Reaktor" ab.  Dabei war endlich einmal nicht alle Theorie grau, denn wir wurden am Radio aktiv. Nee, am REAKTOR aktiv: Der Übungsreaktor der Firma Siemens mit 1W  mußte in den krittischen Zustand gerfahren werden, d.h. bis die Kettenreaktion stabil und konstant läuft.

Dabei wurde auch so gewissenhaft wie möglich gearbeitet, was die Bilder e
indrucksvoll belegen: Chris mit lächerlichem Blauhelm ohne UNO- Mandat am Schaltpult, ich beim Ausfüllen des Bogens.
 

Leider endete aber auch diese Vorlesung mit einer uns nicht unbekannten Pose von Chris und mir: Wir waren uns nicht zu schade für schwachsinnige Albernheiten und Lästereien!